• Reidar Jensen feat. Rómer Avendaño

    Musik
    Freitag, 24.04.2020 um 20:00
    Paderborn
    Café Röhren, Mühlenstr. 10
    Bei seinen “Life Songs” schöpft der Norweger Reidar Jensen aus vielen Erfahrungen und Begegnungen, gibt dadurch einen tiefen Einblick in seine Persönlichkeit, sein Denken und Empfinden. Seine sehr persönlichen Texte wirken durch die rau timbrierte Stimme über dem facettenreichen Instrumentalklang seiner Gitarre noch intensiver. Thematisch haben vielfältige Bereiche des Lebens in den Texten ihre Spuren hinterlassen. Natürlich finden sich Lebens- und Liebeslieder in seinem großen Repertoire. Aber Reidar Jensen greift auch aktuelle gesellschaftlich relevante Themen auf.
    Im Duett mit dem versierten Gitarristen Rómer Avendaño überzeugen seine poetischen Songs durch spannende Arrangements und den jederzeit stimmigen Dialog zwischen den beiden Musikern. Dabei folgen sie nicht dem üblichen Mainstream, sondern haben einen ganz persönlichen Stil geschaffen. Sie bauen eine Brücke von den Folk-Balladen der 70er Jahre bis zur Gegenwart.
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑