• Erwin Grosche

    Kabarett
    Samstag, 10.10.2020 um 20:00
    Paderborn
    Aula Gymnasium Theodorianum, Kamp 4
    Wer Erwin Grosche auf der Bühne erlebt, reibt sich verwundert die Augen. Da sitzt ein gut gekleideter Mann in den besten Jahren an einem schwarzen Kinderklavier und spricht über Gott und die Welt. Er spielt auch Akkordeon. Ein kleines rotes. Und sing sehr poetische Lieder vom Glück, vom Alter und von Hausstaubmilden. Erwin Grosche kann man nicht beschreiben. Er verrückt sein Publikum und bringt es auf schiefe Bahnen. Seine Bühnentexte nennt Grosche Stücke. Es sind raffiniert komponierte Expeditionen in eine Welt, die immer ein wenig schräg zum Alltäglichen liegt. Oft kommen sie als Beinahelieder mit minimaoistischer Instrumentalbegleitung daher, manchmal als philosophische Betrachtungen, die zwischen Albernheit und Tiefsinn taumeln.
    Der Abstandhalter geht auf Abstand. Und Amalthea geht in die Aula des Theodorianums. Die Corona-Pandemie zwingt Veranstalter und Künstler, nach Alternativen zu suchen, solange es in der Jühengasse nicht möglich ist, Kleinkunst auf die Bühne zu bringen. Amalthea ist froh, mit dem Theo eine wunderbare Möglichkeit anbieten zu können.
    Karten zum Preis von 18,- Euro gibt es ausschließlich im Paderborner Ticket-Center am Marienplatz.
    Veranstaltung auf Heft.de
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑