• LGBTIQ* in Japan

    Ausstellungen
    Dienstag, 10.11.2020
    Paderborn
    Aidshilfe Paderborn e.V., Riemekestraße 12
    Ein Jahr lang war die Fotografin Miriam Leitner in Japan unterwegs und aufgrund der vorherrschenden konservativen und heteronormativen Strukturen kam sie auf die Idee, eine Foto- und Interviewserie über die LGBTIQ* Community anzufertigen. Obwohl diese in Japan recht versteckt ist und die Mehrheitsgesellschaft sie nicht auf dem Radar hat, ist die Community lebendig und das Land öffnet sich langsam aber stetig.
    Die Ausstellung in der Aidshilfe Paderborn zeigt einige porträtierte und interviewte Menschen aus der Community. Diese schildern ihre ganz persönlichen Erfahrungen, die sie in dem traditionellen Land gemacht haben und, wie die Fotografin sagt, „erzählen Schönes und nicht so Schönes, aber haben auch Rührendes und Witziges zu berichten.“
    Neben den Porträts & Interviews hat Miriam Leitner die Stimmung, Lebendigkeit und Farben einer japanischen Regenbogenparade in Bildern eingefangen, die auch in der Ausstellung zu sehen sind.
    Zu sehen ist die Ausstellung Dienstag und Donnerstag von 9-12 Uhr, Mittwoch von 15-18 Uhr und Freitag von 10-13 Uhr.
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑