• Pferde vor Pflug und Schlitten

    Gemischtes
    Samstag, 30.10.2021 um 10:30
    Samstag, 20.11.2021 um 10:30
    Paderborn
    Naturkundemuseum im Marstall
    Kaltblüter, Kunstreiter und Kutschpferde stehen im Mittelpunkt der Kinderführung durch die Ausstellung. Neben vielen Fotos der Fotografin Tuula Kainulainen, zeigt das Museum allerlei Objekte aus Natur- und Kulturgeschichte rund ums Pferd aus den eigenen Sammlungen.
    Die jungen Museumsbesucher*innen erfahren von Dr. Sven Mecke, dem Leiter des Naturkundemuseums, was es Interessantes über Vollblüter, Traber und Wildpferde zu wissen gibt. Die Kinder und Jugendlichen lernen Pferde à la couleur kennen und erfahren, warum diese Tiere eine Bereicherung unserer Kulturlandschaft bleiben sollten.
    Bereits in vorgeschichtlicher Zeit wurden Pferde zum Begleiter des Menschen. Dr. Sven Mecke verdeutlicht auch, wie das Pferd zum "Haustier" wurde und verrät, bei welchen Völkern es sogar als Familienmitglied betrachtet wurde.
    Anmeldung: 05251/8812636 oder d.gorny@paderborn.de
    Ab 6 bis 14 Jahre
    Veranstaltung auf Heft.de
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑