• Leben und Elektronik – Was kann ein Memristor?

    Gemischtes
    Mittwoch, 10.11.2021 um 19:00
    Paderborn
    HNF
    Ein neues Bauteil der Elektronik könnte in Zukunft unsere digitale Welt stark verändern – der Memristor. Doch was ist ein Memristor und wie funktioniert er? In seinem Vortrag geht Prof. Dr. Martin Ziegler von der Technischen Universität Ilmenau der Frage nach, wie umweltfreundliche und sichere Elektronik der Zukunft aussehen könnte. Hier bietet der Memristor aufgrund seines Gedächtniseffekts von elektronischen Signalen neue Möglichkeiten.
    Der Vortrag findet im HNF mit Zuschauern statt, wird aber auch live im Internet übertragen. Sowohl der Besuch vor Ort als auch der Livestream sind kostenlos. Wer vor Ort dabei sein möchte, muss sich auf www.hnf.de, per Mail an service@hnf.de oder telefonisch unter 05251/306661 anmelden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Der Livestream wird unter www.hnf.de/online-vortraege veröffentlicht.
    Veranstaltung auf Heft.de
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑