• Bläck Fööss

    Musik
    Samstag, 02.07.2022 um 20:00
    Rietberg
    Gartenschaupark Rietberg, Parkteil Nord, Volksbank-Arena
    Die Bläck Fööss wurden am 15.8.1970 gegründet und sind seitdem fester Bestandteil des Kölner Kulturbetriebes. Hinter ihnen liegen 50 Jahre Bühnenpräsenz, 42 Alben und mehr als 400 Songs. Der Beitrag der Band zum Erhalt der kölschen Sprache ist allgemein anerkannt und viele Lieder aus ihrem umfassenden Fundus sind schon längst zu Evergreens geworden. Dabei haben es die Bläck Fööss geschafft, für die in den vergangenen drei Jahren ausgeschiedenen Mitglieder Kafi, Peter und Hartmut musikalisch ebenbürtige Nachfolger zu finden. Mit Mirko, Pit und Hanz sind jetzt nun drei Musiker in der Band, die zwar mehr als eine Generation jünger sind, die aber alle mit der Musik der Fööss aufgewachsen sind und sich darauf freuen, das Erbe und den Geist der Bläck Fööss in die nächste Dekade zu tragen. Die Lieder der Bläck Fööss werden so noch viele Jahre weiterleben und live auf der Bühne zu hören sein und es werden sicher auch noch viele neue Bläck Fööss Songs dazukommen.
    www.blaeckfoeoess.de
    Veranstaltung auf Heft.de
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑