• Astrein! – Auf der Suche nach der Natur im Historischen Museum und Bau eines Insektenhotels für den Burggarten

    Gemischtes
    Dienstag, 12.07.2022 um 11:00
    Wewelsburg
    Kreismuseum Wewelsburg, Burgwall 19
    Im Kreismuseum ist zu diesem Projekttag garantiert nicht „der Wurm drin“. Denn wir sind im wahrsten Sinne auf dem „Holzweg“ und „durchforsten“ zusammen das Museum mal ganz anders.
    Auf den ersten Blick fällt es nicht auf, aber fast alle Ausstellungsstücke im Museum wurden aus Materialien aus der Natur geschaffen.
    Ohne Wald und Holz gab es keine Werkzeuge, keine Häuser, keine Möbel, keine Heizung, keine Rüstungen und auch keine schönen Kleider.
    Heute ist im Wald der Borkenkäfer eine Plage, aber andere nützliche Insekten gibt es viel zu wenig. Wusstet ihr, dass es eure Bücher ohne Wespen nicht gäbe? Daher bauen wir zusammen an dem Projekttag auch ein schönes Insektenhotel für den Burggarten!
    Teilnahmekosten pro Person: 5,- €
    Kartenvorverkauf während der Öffnungszeiten im Museum oder online auf www.wewelsburg.de
    Ab 10 bis 12 Jahre
    Veranstaltung auf Heft.de
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑