• WIRSELBSTVERSTÄNDLICH

    Gemischtes
    Freitag, 12.08.2022 um 18:00
    Paderborn
    Forum Junger Künstler, Gewölbesaal des Bürgerhauses Schloß Neuhaus
    Die Gruppe WIR existiert seit 2010. Regelmäßige Treffen dienen dem künstlerischen Austausch und der Ausstellungplanung. Ein selbsterstellter Arbeits- und Forderungskatalog grundiert die kreative Zusammenarbeit der inzwischen 20 Künstlerinnen.
    Klimawandel, Format, Irreal, Gratwanderungen, Aufbruch, WIR Artistinnen, WIRrlichter, Hochseilakte sind Titel der bis heute 13 Ausstellungen. Titel, die zeigen, dass sich die Gruppe Themen vornimmt, die sich unter die Oberfläche begeben und eine Vielfalt von Betrachtungs- und Umsetzungsmöglichkeiten zulassen. Diese Vielfalt hat WIR stets geboten und ein entsprechend großes Interesse von Publikum und Presse erfahren.
    Selbstverständlich steht hinter jeder Arbeit jeder einzelnen Künstlerin ihre eigene Persönlichkeit. Nicht immer tritt sie offen zutage. Da bietet es sich an, nach 12 Jahren einmal diese Persönlichkeit thematisch umzusetzen. Wer bin ich? Wo stehe ich? Wie arbeite ich? Im neuen Ausstellungkonzept WIRSELBSTVERSTÄNDLICH gehen 20 Künstlerinnen diesen Fragen auf den Grund – ganz offensichtlich oder verschlüsselt.
    Öffnungszeiten: Di. bis Sa.: 15-17 Uhr, Sonn- und Feiertage: 11-18 Uhr
    -
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑