• Ode an das Leben

    Lesungen
    Samstag, 26.11.2022 um 20:00
    Paderborn
    Amalthea Theater
    Das Leben des Nobelpreisträgers Pablo Neruda ist geprägt von der Suche nach Wahrhaftigkeit und Gerechtigkeit. Sein poetisches Werk ist Ausdruck für die Bedürfnisse und Wünsche des kleinen Mannes. Neben den berühmten Liebesgedichten wird es an diesem Abend auch humorvolle Momente geben, und da Neruda nicht nur die Liebe, sondern auch gutes Essen und guten Wein mochte, gibt es auch davon eine Kleinigkeit zum Probieren.
    Neruda wurde 1904 in Chile geboren, war Professor, Diplomat, Konsul, kommunistischer Senator in Chile und starb kurz nach dem Militärputsch gegen die Allende-Regierung am 29.9.1973 in Santiago de Chile.
    In dieser theatralen Live-Performance wird Rainer Hustedt Gedichte des chilenischen Dichters sprechen. Der in Chile geborene Glenn Pedro Buchholtz wird musikalisch unterstützen und das ein oder andere Gedicht im Original sprechen.
    Karten (18,- Euro) gibt es unter 05251/22424, info@amalthea-theater.de sowie an der Abendkasse.
    Veranstaltung auf Heft.de
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑