• Meisterwerke der Klaviermusik

    Musik
    Samstag, 26.11.2022 um 17:00
    Geseke
    Rittergut Störmede
    Bernd Glemser ist Preisträger 17 internationaler Wettbewerbe. Er wurde 1989 als jüngster Professor Deutschlands an die Musikhochschule in Saarbrücken berufen und lehrt heute an der HfM Würzburg. Seine rege Konzerttätigkeit führte ihn durch Europa, die USA, Kanada, Südamerika, Japan, China, Austra- lien und Neuseeland. Solist ist er u. a. beim Gewandhaus- orchester Leipzig und beim Philadelphia Orchestra. Auch ist er ein gerne gesehener Gast bei bedeutenden Musikfestivals wie dem Klavierfestival Ruhr und der Schubertiade Feldkirch. Seine Einspielung der Sonaten Nr. 1 und 3 von Schubert wurde acht Mal zur CD des Monats gekürt. Auf dem Programm im Rittergut stehen Werke von Beethoven, Chopin und Skriabin.
    Tickets zu 25,- €: Sparkasse Geseke, Tel. 02942/5090
    Optional kulinarisches Anschlussevent im Rittergut.

    Veranstaltung auf Heft.de
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑