• Baumgeschichten

    Ausstellungen
    Sonntag, 18.12.2022
    Paderborn
    Naturkundemuseum
    Die Ausstellung „Baumgeschichten“ erzählt die Geschichte der Bäume in den vier Jahreszeiten. Gezeigt werden naturkundliche, literarische und künstlerische Exponate, die im Rahmen eines einjährigen Projektes von Schüler:innen erschaffen worden sind. Zu sehen sind aus Ästen und Zweigen entstandene Asttiere, Ölgemälde von Bäumen, selbstgebaute Vogelhäuser aber auch Gedichte und Bilder rund um unsere Bäume.
    Schüler:innen der angrenzenden Realschule (Winter) und des Gymnasiums Schloß Neuhaus (Frühjahr) sowie der Gesamtschule Bad Lippspringe (Sommer) und die Kindertagesstätte am Schlosspark (Herbst) haben sich auf verschiedenste Weise mit dem Thema Baum in den vier Jahreszeiten auseinandergesetzt und präsentieren nun ihre Ergebnisse in dieser Sonderausstellung.
    Initiiert wurde das Projekt Baumgeschichten unter anderem durch Anna Heyne-Mudrich von GLOBE in Zusammenarbeit mit dem Naturkundemuseum Paderborn und der Schlosspark und Lippesee Gesellschaft.
    Während der Ausstellung werden begleitende Angebote wie Vorträge und Erzählabende angeboten.
    Veranstaltung auf Heft.de
    -
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑