• Achtsam morden

    Lesungen
    Donnerstag, 13.06.2024 um 19:30
    Lichtenau
    Kloster Dalheim
    Auf Geheiß seiner Frau besucht der Strafverteidiger Björn Diemel ein Achtsamkeitsseminar. Das Ziel: seine Work-Life-Balance auf Vordermann bringen. Der smarte Anwalt, der sich im Alltag um das Wohlbefinden der organisierten Kriminalität kümmert, findet Gefallen an der Idee und beginnt, sein Leben radikal umzukrempeln. Besonders für seine Mandanten hat das allerdings – im wahrsten Sinne des Wortes – fatale Folgen. Denn beruflich löst Diemel seine Probleme fortan nach allen Regeln der Achtsamkeit – mit total bewussten und entschleunigten Morden.
    Der Intendant des Dalheimer Sommers, Harald Schwaiger, die Schauspielerin Bianca Lammert und der Schauspieler William Mang präsentieren die Theaterfassung von Karsten Dusses Spiegel-Bestseller als komödiantische Lesung. Gemeinsam verkörpern sie im „Hier und Jetzt“ fast zwanzig Rollen, was zwar nicht unbedingt zur Entschleunigung beiträgt, wohl aber die Achtsamkeit zu einem Mordsvergnügen werden lässt.
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑