• Heft Cover



  • Unter gleichem Himmel

    Musik
    Freitag, 22.09.2017 um 19:00
    Bad Lippspringe
    Ev. Kirche
    Der Glaubensgarten ist ein gemeinsamer Ort, er beherbergt die örtlichen Niederlassungen von sieben Religionen und Konfessionen (Bahá'í, Buddhismus, Evangelische Kirche, Hinduismus, Judentum, Katholische Kirche, Islam, Neuapostolische Kirche, Sikh, Syrisch-Orthodoxe Kirche) auf dem Gelände der Landesgartenschau. Er will nicht Unterschiedliches gleich machen, sondern gemeinsam Frieden, Respekt, Wert und Vielfalt vermitteln. Das Konzert an diesem Ort ist wie ein „musikalisches Logo“ des Festivals Musica S.
    Der diesjährige Komponist für diesen Ort ist der 1972 in Bagdad geborene Saad Thamir, der zunächst Philosophie studierte. Auf der Suche nach weiteren Ausdrucksmitteln wechselte er zum Sudium der Kompositions sowie der arabischen und westlichen Musikwissenschaften. Die Aufgabe, die er sich gesetzt hat: Integration einer „Dramaturgie“ westlichen Vorbilds in die arabische Musik. Ihre Lösung wird im Glaubensgarten erklingen.
    Mitwirkende: Saad Thamir und Ensembles, darunter der Projektchor Bad Lippspringe (Leitung: Kantor Ulrich Schneider)
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑