• Gary Schlingheider: Coloring

    Ausstellungen
    Freitag, 15.09.2017
    Paderborn
    Kunstverein Paderborn, Westernstr. 7
    Gary Schlingheider beschäftigt sich mit den Grenzen der Malerei und Bildhauerei. Mit Raum und Form. Mit Vereinfachung und Wirkung. Wirkt seine Malerei auf den ersten Blick ungeordnet und diffus, erkennt man bei genauerer Betrachtung ihre Gliederung, wiederkehrende Strukturen und strikte Konturen. Die im Malprozess getroffenen Entscheidungen erfolgen oft spontan und offen, obwohl die spannungsreichen Bildkompositionen in geordneten, prozesshaften sowie seriellen Arbeitsabläufen entstehen. Bei seinen Werken geht es um ein Dahinter und ein Dazwischen, sie illustrieren nichts, bilden nichts ab und vermeiden jegliche Annäherung an eine Inhaltlichkeit.
    Schlingheider wurde 1983 in Detmold geboren. Der in Berlin und OWL lebende Künstler studierte Bildende Kunst an der Universität der Künste in Berlin, in den Klassen von Pia Fries, Gregory Cumins und Christine Streuli. Er wurde 2017 mit dem Meisterschülerpreis des Präsidenten der Universität der Künste, Berlin ausgezeichnet.
    Die Ausstellung ist freitags bis sonntags von 16-19 Uhr geöffnet.
    Der Eintritt ist frei.
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑