• WDR5-Kabarettfest

    Kabarett
    Montag, 20.11.2017 um 20:00
    Paderborn
    PaderHalle
    Gastgeber Matthias Brodowy bringt den Saal zum Singen und präsentiert illustre Gäste. An seiner Seite verblüfft Ingo Börchers gewohnt eloquent und humorvoll mit unnützem Wissen. Die Gäste an diesem Abend sind solche, die man kennt und solche, die man unbedingt kennen lernen sollte: Liza Kos kommt aus Moskau. Mit 15 zieht sie mit ihren Eltern aufs Land – nach Deutschland. Hier will und muss sie sich integrieren und lernt die Landessprache, die sie auch bald perfekt beherrscht: Türkisch! Nach vier Jahren unterm Kopftuch, hängt sie dieses an den Nagel und beschließt eine „richtige Deutsche“ zu werden ...
    Simon und Jan stellen der Erwartungshaltung des klassischen Kabarettpublikums mit diabolischem Spaß ein Bein nach dem anderen. Sie schauen dem Bürger aufs Maul, in den Kopf und in den Facebook- Account, man fühlt sich angesprochen und gemeint, genau so wie zuweilen ertappt und entlarvt. Dabei sind ihre Texte saukomisch, teils ins Absurde überdreht und die zeitgeistigen Grenzen der politischen Korrektheit gern mal übertretend.
    Christof Spörk appelliert: "Leute! Vergesst doch bitte die paar Probleme, die wir gerade haben. Sonst kriegen die noch Kinder." Letztendlich zählt doch die ganz große Vision! Und falls die Welt wirklich aus den Fugen gerät, kann man immer noch Fußball schauen, Rasenmähen oder Kinder machen. Die haben dann zumindest was zum Ausbaden.
    Marcel Mann sprach bisher über zweihundert Rollen für Film und Fernsehen – diese Erfahrungen dürfen in seinem Programm natürlich nicht fehlen. Rasant und absolut sprachbegabt erzählt er von seinem Leben auf bzw. neben der Tonspur. Wie kein anderer schafft er es, mit seiner Stimme Bilder zu malen, Kindheitserinnerungen an Zeichentrickserien oder Highschool-Filme zu wecken und dabei charmant die zuckersüßen Teenie-Film-Erinnerungen einer ganzen Generation von Kinogängern einzureißen.
    Veranstaltung auf Heft.de Veranstaltung auf Heft.de
    -
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑