• Hanswerner Herber: ... irgendwo nirgendwo ...

    Ausstellungen
    Samstag, 10.02.2018
    Paderborn
    code-x GmbH, Karl-Schurz-Straße 35
    Im freien Experiment begibt sich das Ich, losgelöst von Zeit und Raum, auf den Weg in die eigene Terra incognita, den Bereich des Selbst im Fluss. Künstlerisches Explorieren als ungerichtete Suche im zunächst unbestimmten Raum, evoziert durch unverhoffte Entdeckungen des Zufalls, Materials und der Selbstprovokation, legen ungeahnte utopische Topografien des Hier- als auch Daseins frei. Orte der Erinnerung werden konkret, finden in der zeitlichen Ausrichtung zwischen dem Hier und Dort, zwischen Aufbruch und Ankunft, zwischen Nirgendwo und Irgendwann, einen Ort im Ich.
    Jedes Bild beherbergt Innenwelten und beschreibt die ungewissen Reisen des Künstlers in ein ausgefülltes Nirgendwo, in dem das Ich seinen Platz gefunden und ein Höchstmaß an künstlerischer Freiheit freigesetzt hat.
    Einige einleitende Worte wird die Kunsthistorikerin Sophia Herber sprechen.
    Öffnungszeiten: montags und mittwochs, 13 bis 17 Uhr und nach Vereinbarung unter 05251/390590.
    -
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑