• Tete Adehyemma Dance Theatre

    Theater
    Donnerstag, 28.06.2018 um 18:30
    Paderborn
    Kulturwerkstatt
    "Tete Adehyemma" heißt wörtlich übersetzt so viel wie „ehemalige Nachfahren der königlichen Familie“. Das „Tete Adehyemma Dance Theatre“ entstand 1996 in einem Community Youth Centre in Maamobi, einem Vorort von Accra, der Hauptstadt Ghanas. Entstanden ist dieses Community Centre 1990 in einem Pilotprojekt der „National Commission on Culture“, das von Frank Sam mit aufgebaut wurde. Ziel des Pilotprojektes war zum einen, die ghanaische Tradition des Trommelns und Tanzens vor allem bei Jugendlichen zu wahren und ihnen neue Perspektiven zu geben. Zum anderen ging es in dem Pilotprogramm darum, auf die sozio-kulturellen Bedürfnisse von Jugendlichen vor allem in den ärmsten Stadtteilen einzugehen.
    Im Sommer 2018 sind sie mit ihrer Tanz-Theaterproduktion "By The Road" unterwegs. Das 60-minütige Stück handelt von der Schwierigkeit der jungen Menschen in Ghana aus der Armut heraus Perspektiven zu entwickeln. Baafi, ein junger Schuhputzer hat den Traum nach Europa zu gelangen und dort zu arbeiten, um seine Familie aus den finanziellen Nöten zu befreien. Eine lange und abenteuerliche Reise beginnt …
    AK: 5,- € (Reservierungen unter dagepaderborn@yahoo.de oder Tel. 0176/40579907)
    Veranstaltung auf Heft.de Veranstaltung auf Heft.de Veranstaltung auf Heft.de
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑