• Die Tiere vom Traumwald

    Theater
    Montag, 17.12.2018 um 10:00
    Montag, 17.12.2018 um 15:00
    Montag, 17.12.2018 um 18:00
    Dienstag, 18.12.2018 um 10:00
    Dienstag, 18.12.2018 um 15:00
    Paderborn
    PaderHalle
    Jeden Nachmittag treffen sich die Kinder in Nellys Trödelladen, um sich von der gutmütigen alten Frau Geschichten erzählen zu lassen. Doch die habgierige Elvira Raffzahn und ihr Gehilfe Hugo Protz wollen Nelly aus ihrem Zuhause vertreiben, um den alten Laden abzureißen und dafür ein modernes Einkaufszentrum zu errichten. Aber ehe sich die beiden Bösewichter versehen, sind sie mittendrin in einer neuen Geschichte von Nelly. Sie führt in den geheimnisvollen Traumwald. Dort leben das weise Einhorn, das laute Murmeltier, der schelmische Fuchs, der schläfrige Hase, das pupsende Stinktier und die eitle Blindschleiche. Trotz ihrer Eigenheiten treffen sich die sechs Tiere allabendlich unter dem Traumbaum. Aber eine Schar von Unholden hat beschlossen, den Baum zu vernichten, damit die Menschen auf der Welt nicht mehr länger träumen. Natürlich wollen die Tiere den Traumbaum nicht einfach hergeben. Doch sie können ihn nur retten, wenn es ihnen gelingt, einen gemeinsamen Traum zu träumen ...
    Die abwechslungsreiche Handlung unterstreicht die Wichtigkeit von Toleranz und Zusammenhalt. Die kurzweilige Handlung wird durch kindgerechte Lieder aufgelockert. Die bewährte Spielfreude der Kolpingspielschar und ein liebevoll gestaltetes Bühnenbild tun ein Übriges.
    Ab 4 Jahre
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑