• Holger Saarmann

    Musik
    Samstag, 20.10.2018 um 20:00
    Paderborn
    Amalthea-Theater, Jühengasse 10
    Holger Saarmann, Chansonnier aus Berlin, langjähriger Schüler und Weggefährte des großen Liederpoeten Christof Stählin, kommt zu einem intimen Gitarrenabend ins Amalthea. Mit seinen eindringlichen Songs ist er für Paderborn sicherlich noch eine Art Geheimtipp, was er in der Berliner Kleinkunstszene längst nicht mehr ist – dort hat er mit Gerhard Schöne, Manfred Maurenbrecher, Sebastian Krämer, Danny Dziuk und anderen namhaften Kollegen musiziert. Holger Saarmanns Gitarrenlieder erzählen Geschichten aus einer Welt, die manchmal der wirklichen überraschend ähnelt. Dabei erweist er sich als charmanter Reiseleiter ins alt-vertraut Unbekannte: Sei es zu Fuß auf den kleinen Straßen durch die Hinterwelt, mit dem Fahrrad – nach Hamburger Stadtplan – durch Berlin, per Floß einen archaischen Fluss hinab, oder gleich – kraft totaler Erinnerung – zum Urkontinent Pangäa. Auf der Flucht vor dem Vergessenwerden, vor Zeitgeist, Kartellen und unvorteilhaft konstruierten Kneipentischen kann man gar nicht weit genug reisen. Und warum erst morgen aufbrechen? Gestern ist auch noch ein Tag!
    Karten (15,- €) unter info@amalthea-theater.de, 05251/22424, beim Paderborner Ticket-Center (zzgl. Gebühr) oder an der Abendkasse.
    Veranstaltung auf Heft.de Veranstaltung auf Heft.de
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑