• Evelina Velkaite: Litauen Zyklus. Prolog I

    Ausstellungen
    Freitag, 02.11.2018
    Paderborn
    Kunstverein, Westernstraße 7
    Eine enge Beziehung zur Natur und Landschaft bestimmte von jeher Velkaites persönliche und künstlerische Entwicklung. Aufgewachsen an der Ostseeküste bedeuten ihr Weite und Stille des Meeres viel. „Ich bin am Meer groß geworden, an der Kurischen Nehrung. Das habe ich in mir abgespeichert. Es inspiriert mich. Meine Arbeit beschäftigte sich von Anfang an mit der Landschaft. Diese wurde immer abstrakter, bis schließlich ein Gebäude, eine Behausung (Serie „Sweet Home“) dazu gekommen sind. In den neuesten Arbeiten ist nur Landschaftliches in Ölfarbe zu sehen. Lack und grafische Linien sind nicht mehr da. Landschaft ist das zentrale Thema.“
    Die Ausstellung ist freitags bis sonntags von 16-19 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.
    -
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑