• Carsten Mentzel

    Musik
    Samstag, 20.07.2019 um 20:00
    Paderborn
    Stadtmuseum, Klostergarten
    Carsten Mentzel lässt sich nicht so einfach in eine Schublade stecken – als Musikproduzent veredelt er Blues-Platten von englischen Songgrößen wie Pete Alderton, fertigt Remixes für Blank & Jones und ist ein gefragter Lounge-Künstler in Japan und den USA (Stardelay – A New High Fidelity Tripout). Mentzel spielt Eigenes, Unentdecktes und Weltbekanntes und geht charmant und improvisationsfreudig mit den Kompositionen um. Stücke werden auf der Bühne auch schon mal spontan neu arrangiert und verwandelt. Auf unnachahmliche Art macht sich Carsten Mentzel jeden Song "zu eigen" – mit einer Stimme, die er mühelos über mehr als dreieinhalb Oktaven schweifen lässt, gepaart mit einer ausgereiften Songbegleitung auf der akustischen und der elektrischen Gitarre. Der kreative Einsatz seiner "Loopstation" sorgt dabei für pointierte Überraschungen!
    Die neuen Sommer-Konzerte des Stadtmuseums sind leise Konzerte, die sich an der eindrucksvollen Stille des Gartens orientieren und die Zuhörer an der einmaligen Atmosphäre des historischen Ortes teilhaben lassen. Bei Regen finden die Konzerte im „Offenen Foyer“ des Stadtmuseums statt.
    -
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑