• WDR5 Kabarettfest

    Kabarett
    Montag, 13.01.2020 um 20:00
    Paderborn
    PaderHalle
    William Wahl kennt die PaderHalle bereits und die Paderborner kennen ihn als einen der Sänger der A-cappella-Helden basta. Für sein Programm „Wahlgesänge“ wurde er gerade als Tegtmeiers Erbe ausgezeichnet. Als Solist ist er neu in Paderborn und präsentiert an diesem Abend Programmausschnitte. Als Paderborn-Neuentdeckung ist auch Klassik-Crossover-Kabarettistin Anne Folger dabei. Werktreue war gestern. Sie verbindet klassische Hochkultur und scharfzüngige Kleinkunst. In ihrer Musik und ihren Texten erzählt sie von der Verwandtschaft zwischen den Beatles und Bach oder von Verdis posthumen Protest gegen Aida, das Kreuzfahrtimperium; von Schlagertexten mit versteckten Krankheitsbotschaften und ICE-Fahrten mit schlechtem Empfang. Lars Reichow gehört bereits zu den Lieblingsgästen. Es scheint, als sei ihm jetzt der Kragen geplatzt. Es wurde höchste Zeit für ein politisches Programm mit einem klaren Bekenntnis zu Europa und zur Demokratie.
    Als feste Eckpfeiler der Show sind Matthias Brodowy und Ingo Börchers auf der Bühne, musikalisch begleitet von den gemüsikalisch-wunderbaren Zucchini Sistaz.
    Veranstaltung auf Heft.de Veranstaltung auf Heft.de Veranstaltung auf Heft.de
    -
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑