• Der Glöckner von Notre Dame

    Musik
    Freitag, 16.12.2022 um 18:00
    Paderborn
    PaderHalle
    Der schillernde Roman Klassiker von Viktor Hugo hat einen festen Platz unter den bedeutendsten Werken der Weltliteratur. Schon oft wurde er verfilmt. Die bekannteste Version stammt wohl von den Walt-Disney-Studios, die das Werk 1996 als Zeichentrickfilm in die Kinos brachten. Derzeit arbeitet der Konzern an einer Realverfilmung. Jetzt kommt "Der Glöckner von Notre Dame" als neues Familien-Musical in die PaderHalle.
    Es erzählt das mittelalterliche Leben in Paris, in dem der missgestaltete Glöckner Quasimodo in der bedeutendsten Kirche des Landes lebt. Seine selbstlose aber heimliche Liebe zu der feurig-schönen Esmeralda entwickelt sich leider nicht ganz einfach.
    Im Zentrum des Musiclas steht aber die Frage, wie man einander begegenen soll, wenn man unterschiedlicher Herkunft ist oder gar unterschiedlich aussieht.
    Kar­ten für die Aufführung er­hal­ten Sie online unter www.theaterhits.de sowie per Telefon unter 05251/291593.

    -
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑