• Kukulenz Trio

    Musik
    Sonntag, 18.12.2022 um 20:00
    Paderborn
    Lenz, Heiersstr. 35
    Zum Endspurt der Adventszeit bringt das Paderborner Kukulenz Trio ein Programm mit überwiegend weihnachtlichen Jazz- und Swingstandards, wie sie schon zu Zeiten von Frank Sinatra und Bing Crosby üblich waren.
    "White Christmas" statt "Last Christmas" ist also angesagt, die amerikanisch-weihnachtliche Folklore mit Rentieren und dem weißbärtigen Kerl auf dem Schlitten wird genüsslich ausgebreitet.
    Aber auch überlieferte Melodien aus der alten Welt mit ein paar Jahrhunderten auf dem Buckel erhalten ein Jazz-Lifting und erscheinen in frischem Licht.
    Pianist Volker Kukulenz, der durch den Abend führt und singt, wird begleitet von Gerold Kukulenz am Kontrabass. Für den guten Groove am Schlagzeug sorgt Barny Bürger. Kreativität und Spielwitz zeichnen das Trio aus, dabei bleiben die drei aber auf dem Boden der Tatsachen und nehmen den Zuhörer mit in ihre musikalische Welt.
    Veranstaltung auf Heft.de
    -
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑