• Wir »trauen« uns!

    Gemischtes
    Freitag, 28.04.2023 um 18:30
    Samstag, 29.04.2023 um 16:00
    Paderborn
    Haus Maria Immaculata, Mallinckrodtstr. 1
    Für Paare, die sich vor der kirchlichen Hochzeit noch einmal richtig Zeit für sich und ihre Beziehung nehmen möchten, bietet die Katholische Erwachsenen- und FamilienBildung Paderborn Ehevorbereitungsseminare an. Die zukünftigen Ehepaare finden Zeit und Ruhe zum intensiven Gespräch miteinander und mit anderen Paaren. Die Teilnehmenden können sich in ungezwungener Atmosphäre noch mal bewusst mit den Erwartungen an ihre Ehe auseinandersetzen. Aber auch die Frage danach, wie die Liebe lebendig bleiben kann, wird thematisiert. Weitere Inhalte sind die Feier der kirchlichen Trauung, das Sakrament der Ehe und die Auseinandersetzung damit, was man bei der Trauung eigentlich verspricht. Der Kurs wird von Ehepaaren begleitet, die methodisch abwechslungsreich zu Gesprächen anregen, informieren und die Kursteilnehmer von ihrem Erfahrungsschatz profitieren lassen.
    Neben dem Seminar im Haus Maria Immaculata bietet die kefb weitere Kurse in Bad Wünnenberg-Leiberg (12. bis 13.05.2023) und online (24.06.2023) an.
    Anfragen und Anmeldungen: kefb, Giersmauer 21, 33098 Paderborn, Tel. 05251/68985810 oder paderborn@kefb.de
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑