• Passacaglia della Vita

    Musik
    Sonntag, 23.04.2023 um 18:00
    Paderborn
    Audienzsaal im Residenzmuseum Schloß Neuhaus
    „Passacaglia della vita“ ist eine Hommage an die Facetten des Lebens: Liebeskummer, Verrat, Verführung, Vergänglichkeit, Lebensfreude, Witz und Humor. Mit spannenden Arrangements und Groove begeistert Cembaless mit temperamentvollen und am Puls der Zeit schlagenden Interpretationen Alter Musik. Cembaless legt Wert auf eine eigene Art und Weise zu musizieren, frei von verstaubten Musikstrukturen und ganz im Sinne einer modernen und doch historischen Auffassung. Persische Trommeln und HipHop-Beats fusionieren perfekt mit der Alten Musik und könnten genauso von damals sein.
    Cembaless macht seinem Namen alle Ehre und brilliert mit der für die Alte Musik seltenen Besetzung ohne Cembalo, experimentierfreudig, leidenschaftlich und feinfühlig.
    Gespielt werden Werke von Andrea Falconieri, Stefano Landi, Diego Ortiz, Henri de Bailly, Marco Uccellini, Juan Arañés, und Claudio Monteverdi.
    Eintrittspreise zwischen 18,- und 8,- Euro. Eintritt frei an der Abendkasse mit dem AStA Kulturticket Paderborn.
    17.30 Uhr: Einführung im Audienzsaal mit Lars Wolfram
    Veranstaltung auf Heft.de
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑