• Butzbacher und Brommelmeier: Die Liebe der Pinguine

    Theater
    Samstag, 27.04.2024 um 20:00
    Paderborn
    Amalthea Theater
    Butzbacher & Brommelmeier sind ein 1990 gegründetes Mikrodramen-Theater aus Bremen mit Mateng Pollkläsener und Hans König.
    "Die Liebe der Pinguine" ist ihre neunte Produktion, für die alle Texte und Lieder von Hans König geschrieben wurden. In der Geschichte geht es um eine magisch-realistische Schiffsreise nach Südgeorgien im südlichen Pazifik, auf der Butzbacher und Brommelmeier als Entertainer engagiert worden sind. Nach einer Havarie tauchen sie in die selbstvergessene Welt der subantarktischen Insel ein. Die Erlebnisse mit den wenigen dort lebenden Menschen, der eisig-paradiesischen Landschaft und den dort lebenden Tieren, lässt sie ungeahnte Talente in sich entdecken und verändert den bisherigen Blick auf ihr eigenes Dasein in dieser Welt. Gewissheiten und Sicherheiten scheinen sich in der Bucht von Grytviken aufzulösen. Inmitten arktischer Stürme beginnen die beiden Freunde, sich ihrem bisherigen Leben zu entfremden, bis ein Ereignis sie mit Macht zurückholt ...
    Veranstaltung auf Heft.de
    Webseite aufrufen
    Zurück zur Übersicht

    Die Kommentare sind geschlossen.

    Zurück zum Anfang ↑